Was machet ihr gegen Langweile?

5 Antworten

... Hobbys ausleben. Schade, wenn Du keine hast.

Finde einfach Deine Talente. An sich fängt man damit schon im Kleinstkindalter an. Du lernst vieles kennen und verwirfst auch vieles wieder. Bei dem, was Du magst, bleibst Du. Im Laufe Deines Lebens lernst Du immer wieder etwas Neues kennen - im Idealfall. Und so merkst Du, was Du kannst. Das sind Deine Talente. Die machst Du dann zu Deinen Hobbys. So hast Du fast nie Langeweile. Du bist interessant für andere und kannst einiges, was andere nicht können. Zocken gehört übrigens nicht dazu.

Wenn Du bisher nichts ausprobiert hast, dann musst Du das jetzt nachholen. Mühsam und bewusst.

Tillyzui883
Beitragsersteller

Ich habe ja hobbies meine Frage ist ja darauf bezogen wenn ich zuhause bin und grade kein Hobby habe was ich machen kann

AriZona04  19.09.2024, 03:36
@Tillyzui883

Es gibt doch auch Hobbys, die man zu Hause machen kann. Mir fällt da eine Menge ein. Such Du Dir Deins, was Dir Spaß macht.

AriZona04  19.09.2024, 22:57
@Tillyzui883

Hausarbeit, Lesen, stricken, Handarbeiten generell, einen Brief schreiben, eine Geschichte schreiben, Blumen umtopfen, Makramee knüpfen, Porzellan bemalen, töpfern, Kollagen kleben, Bilder malen, tapezieren, Wand anmalen, dekorieren, basteln, Schmuck herstellen, Limonade herstellen, Kuchen backen, kochen, aufräumen, putzen, Möbel umstellen, Möbel neu beziehen, online arbeiten, bei GF Fragen beantworten, Vogelhäuschen bauen, ...

Lesen, Serien und Filme im Originalton schauen, musizieren, Musik hören, sb, schlafen,... 😊

Lg

Hey m 45,ich gehe meinen Hobbys nach,oder einfache meine Seele baumeln lassen,chillen Eis essen..was werkeln.,Freunde besuchen..

immer talente aussleben

mach doch den archetyp test auf desiderata - dann erkensst du deine talente und rolle im leben

Musik hören, Filme gucken, auf GF Fragen beantworten - und sich mit Gottes Vorsatz mit uns Menschen in der nahen Zukunft befassen.