Was machen wenn man ausersehen auf einen link gedrückt hat wo ein kinderpono ist?

3 Antworten

Handle Preventiv, zeige den Kerl an, der dir den Link geschickt hat oder verbreitet hat. Kann man inzwischen online machen.

Leopizza
Beitragsersteller

Ich kann glaub net unter 18 eine Anzeige anstatten

JacktheWolf  04.06.2024, 21:35
@Leopizza

Was hat das denn mit dem Alter zu tun? Wenn du nicht willst, das man deinen Eltern einen Zettel in die Hand drückt und alle Tablets, Computer, CDs und sonstige Datenträger aus dem Haus geschleppt werden, du oder deine Eltern eine 4 stellige Strafe bekommen, nur weil du glaubst, dass man dich vieleicht nicht erwischt?

Denk auch an die waren Opfer: Die Kinder, die dort misshandelt werden.

JacktheWolf  05.06.2024, 18:09
@jessikessi

Ich dachte auch, da passiert nichts, dann haben sie mein Büro zerlegt, alle Datenträger und meinen PC mitgenommen und weil ich keine Anzeige gemacht hatte, durfte ich 4000Euro an eine Organisation Spenden, die sich um misshandelte Kinder kümmert. Gut für den Verein, aber Aua für mein Erspartes, daher meine Warnung. Ich will keinem Angst machen, nur von meinen Erfahrungen erzählen.

jessikessi  05.06.2024, 19:00
@JacktheWolf

Hmmm, das ist unschön. Aber vermutlich eine ganz andere Situation als beim Fragesteller. Er war nur kurz auf einer Webseite. Wenn die Polizei nicht zufällig genau diese Webseite rund um die Uhr überwacht (wo sie gar keine Zeit für haben), passiert was. Sonst zu 99,99% nicht

JacktheWolf  05.06.2024, 19:51
@jessikessi

Wie sind denn deine Erfahrungen? Glaubst du wirklich, dass dafür jemand da sitzen muss? Die fischen einfach nur die IP-Adressen ab und holen sich Gerichtsbeschlüsse. Das Abgreifen macht ein Bot.

Normalerweise sollte das nicht der Fall sein weil du es direkt wieder zu gemacht hast

Die Polizei kommt nicht, sie weiß ja nichtmal, dass du auf so etwas warst...

JacktheWolf  04.06.2024, 21:24

Das ist ein Irrtum, über die IP Adeesse kann man über den Internetanbieter ganz schnell herausfinden, über welchen anschluss man auf dieser seite war. daher den Typ anzeigen.

ytimoyt  04.06.2024, 21:25
@JacktheWolf

Ja, aber dafür müsste die Polizei ja einen ANsatz haben das zu gucken.

JacktheWolf  04.06.2024, 21:28
@ytimoyt

Wenn sie die Seite überwachen, dann haben sie die IP, Richter, Gerichtsbeschluss und Zack, wird deine Bude auf den Kopf gestellt. Was wie eine Räuberpistole klingt ist mir passiert, mein PC wurde mitgenommen und alles was ich so an Datenträgern rumliegen hatte. Peinliche Sache und da hatte man mir auch nur einen Link geschickt.

Leopizza
Beitragsersteller

Aber wenn die zugriff auf diese Website bekommen können sie sehen Wer drauf war?