Was machen wenn man 2 mal innerhalb 6 Monate gekündigt wird?

malteabc  27.08.2024, 16:08

Weshalb wird sie denn gekündigt?

Thatgirl879
Beitragsersteller

Beim ersten Mal war es Probezeit und war zu lange krank, beim zweiten Mal hat sie zu viele Fehler gemacht. Vllt nimmt sie das ganze nicht so ernst wie sie sollte kein plan

4 Antworten

war zu lange krank, beim zweiten Mal hat sie zu viele Fehler gemacht.

Dann sollte sie das ändern.

"wenn man 2 mal innerhalb 6 Monate gekündigt wird?

Im Übrigen heißt es: "... wenn einem ... gekündigt wird?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Hey - könnte es denn an ihr selbst liegen? Verhalten, Krankheit oder Ähnlichem? Oder ist alles aus ihrer Sicht super gelaufen? Da bräuchten wir ein paar mehr Infos, woran das gelegen haben könnte. Wenn das herausgearbeitet ist, genau daran arbeiten. Entweder an ihr selbst oder - wenn sie sich Firmen kurz vor der Pleite ausgesucht hat - sehr genau recherchieren, wo sie sich bewirbt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Thatgirl879
Beitragsersteller

Sie hat wohl zu viel Fehler gemacht...

Butterfly123778  27.08.2024, 15:47
@Thatgirl879

Hmm ok. Seid ihr denn sicher, dass das der Job ist, der ihr Spaß macht? Und hat sei aus ihren Fehlern gelernt?

Thatgirl879
Beitragsersteller
@Butterfly123778

Naja. Sie sagt immer "woher hätte ich das wissen sollen" also glaub mal sie hat nicht ganz so aufgepasst in der Ausbildung. Weiß nicht, ob man das nachholen kann.

Butterfly123778  27.08.2024, 15:51
@Thatgirl879

Hmm - naja, so n bissi Lernbereitschaft und Ehrgeiz gehört natürlich schon dazu. Wichtig wäre es, dass sie sich einen Kopf darum macht und nicht du ;-) Wohnt sie denn alleine`? Wenn sie alles selbst finanzieren muss, kommt der Ehrgeiz vielleicht von ganz alleine!

Dann ist es vielleicht der falsche Job, wenn sie so viele Fehler macht.

Zunächst mal überlegen, woran es liegt.

Wenn man in der Probezeit gekündigt wird, liegt es entweder an einem selbst oder die Firma hat sich verkalkuliert oder etwas in der Richtung.

Bei wiederholter Kündigung liegt es aber wahrscheinlich an einem selbst.