Was machen, wenn es keinen Gott gibt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen ja immer wieder welche. Die erfinden eine Religion, lassen sich zum Guru ausrufen und leben dann in Saus und Braus.

Eigentlich ein gutes Geschäftsmodell, wenn es im Job nicht mehr gut läuft.

gotik
Beitragsersteller

Man könnte auch Politiker werden, Hauptsache man kann ziemlich laut plärren.

wegen erfinden das hat halt früher so der aberglauben zumteil verursacht und dass wurde dann halt später sozusagen ausgenutzt für z.B. geld

aber solltest nimamden erfinden denke ich .es würde auch nichts bringen weil z.B. das christentum wurde ja teils mit gewalt denn leuten beigebracht so wurde es groß (wegen gewalt beigebracht damit meine ich z.B. wo amerika entdeckt wurde und die temple und so zerstört wurden und dann alle gegen ihren willen getauft wurden )

also es würde eh nicht viele menschen zum glauben bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gotik
Beitragsersteller

da hab ich leise Zweifel, wenn du dir die herumschreienden 'Propheten' ansiehst.

Brauchen wir nicht (:

gotik
Beitragsersteller

Die Realität widerspricht dir deutlich.

DieDaemonische  07.12.2023, 21:58
@gotik

Nein aber das ist meine Religion, nicht die aller Leute Du brauchst jz nicht versuchen eine Diskussion anzufangen, denn wenn du es versuchst werde ich einfach nicht antworten ^^

PS: christentum