Was machen nach der trennung?

2 Antworten

Nach der Trennung, hat man immer das Gefühl allein zu sein und nie wieder jemanden neues zu finden den man liebt. Aber keine Panik das stimmt nicht, ehrlich!

Versuch dich mit positiven Sachen abzulenken durch ein neues oder altes Hobby, Verein etc. Dadurch kannst du auch gleichzeitig neue Freunde finden und in der Schule könnt ihr euch normal begrüßen und so. Wobei ich eher dazu tendiere das es eine Freundschaft so nicht mehr geben wird, gerade sogar falls schon etwas sexuelle passiert ist.

Und noch etwas positives daran, du kannst tun und lassen was du möchtest, musst dich erst einmal nicht mehr absprechen. 😇

P.S. ich weiß der Glaube etwas positives zu finden, fällt schwer aber je schneller es dir gelingt desto einfacher fällt es dir loszulassen!

Anna1402616
Beitragsersteller

Danke das ist sehr lieb , jedoch haben wir erst schonmal geredet und das Gespräch war sehr emotional aber manchmal mussten wir beide auch lachen ..

Hey,

Ich habe noch keine Beziehung gehabt, also schonmal sry, wenn des jetzt alles totaler sche¡s ist den ich jetzt laber...

Also, da dein Freund ja iwie die Gefühle für dich verliert, könntet ihr versuchen maybe mehr Abwechslung reinzu bekommen, um wieder näher zusammen zu kommen, also z.B. zusammen einen Ausflug oder einen Urlaub machen oder so.

Ik des klingt jetzt hart, aber man kann die Gefühle anderer nicht ändern, maybe findet er von selbst wieder mehr Interesse so an dir (omg des klingt so sche¡se... aber ich weiß nd wie ich es sonst formulieren soll) weil es bringt ja auch nicht, wenn du ihn zwar liebst, er aber nicht, sondern dich eher einfach wie eine Freundin ansieht.

Wenn er danach noch Freunde bleiben will, dann habt ihr ja immernoch Kontakt zueinander, und könnt zusammen schöne Sachen machen. Und vielleicht findet ihr wieder näher zusammen.

Und selbst wenn das nicht mehr so wird, was wir nd hoffen, dann findest du sicher bald einen neuen Freund. Du bist jetzt noch nd so alt, des du da nicht mehr so schnell eine Beziehung bekommst. Ich denke nd das viele noch mit ihrer ersten Liebe zusammen sind, sondern das man im Laufe seines Lebens noch viele weitere findet. (Des heißt nd des du deinen Freund jetzt einfach ersetzten sollst, sondern einfach auch wenn es weg tut, es so kommt.)

Ich hoffe ich konnte dir bissl helfen. Wenn du dabei noch iwie Hilfe brauchst, kannst du mich immer gerne anschreiben.

LG, und viel Glück in eurer Beziehung 🍀