Was machen mit pflegepferd ?!

2 Antworten

Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ich kann ja eventuell anderen Leuten helfen.

Ich würde am ersten Tag natürlich Putzen, das Pferd kennenlernen, eventuell auch Spazierengehen. Vertrauen kommt nicht einfach so, du kannst natürlich nicht gleich am Anfang Anti-Schreck-Training oder andere Vertrauensübungen machen.

Bienchen

beim ersten mal waere es sicher sinnvoll, wenn der besitzer noch dabei ist. dann kann er dir alles zeigen und dich im umgang mit allem "schulen"

leolovehorsesxD
Beitragsersteller

Ja ich hoffe das aber da ich eine reitbeteiligung noch an einem ihrer pferde hab meint sie ich schaff das schon .....