Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deiner Schrottkiste kann man, sofern man sie mit einer Linux-Distribution versieht, wieder ganz passabel arbeiten. Ich habe schon mehreren windowsträgen PC's wieder etwas Leben eingehaucht, mit SSD Festplatten versehen und als Bürocomputer eingegliedert.

Jannik209989
Beitragsersteller

Danke. Kenne mich mit Linux sehr gut aus und benutze ich es auch täglich.

putzen und als multimediarechner eventuell.

Du könntest auf deinem neuen Schmuckstück PiHole installieren und den Kasten als Netzwerkweiten Werbe/Tracker Blocker verwenden. Damit hast du in keiner App oder Webseite mehr Werbung und das ohne, dass diese sich beschweren, da das ganze Natzwerkseitig passiert.

Als Netzwerkserver nutzen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig