Was machen mit einem Eimer voller Kirschen (ca. 10kg oder mehr)?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben mehrere Kirschenbäume und entsprechend viele Kirschen geerntet, meine Frau hat ca. 50 Gläser eingeweckt, dann habe ich noch ca. 200 Ltr. für Schnaps eingemaischt.

Ensteinen & Einfrieren, Wein/Schnaps, evtl Marmelade, Saft, Kompott, Gelee fielen mir jetzt spontan ein. 10 kg hattr ich noch nie, eher 2-3.

Man könnte sie auch verschenken!

Angesichts der Mengen rate ich vom sofortigen Essen eher ab...

Selbst Essen, Marmelade, Eis, du kannst ja was deinen Nachbarn schenken.

Einkochen, Einfrieren oder noch 7 Eimer besorgen und einmaischen und dann Schnaps draus brennen.