Was machen eigentlich gut verdienende Menschen mit einem so hohen Gehalt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sparen. Würde ich zumindest machen. Ich kann dir nicht sagen, worauf ich spare, aber ist schon nett alles kaufen zu können, worauf man Bock hat. Ich verdiene zwar nicht so gewaltig, aber mir bleibt genug übrig, jeden Monat ein bisschen was aufs Tagesgeld zu tun. Und wenn mir was teures kaputt geht, stört es mich nicht sonderlich.

So viel Geld könnte ich gar nicht verblasen. Wen ich den Tag erreichen würde, an dem ich nicht wüsste, wohin mit der Kohle, würd ich vermutlich einfach kündigen und ein gechilltes Leben leben. Man kann ja was ehrenamtliches machen, damit man nen Grund hat die Wohnung zu verlassen.

Viel Geld ist schneller ausgegeben als man denkt. Weil man dann eher weniger an sparen denkt. Außerdem wird man auch sehr schnell recht materialistisch und arrogant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich ein tolles Grundstück kaufen und dort ein individuelles Architektenhaus bauen. Man kann sich eine Limousine mit Chauffeur kaufen. Man kann vom Feinsten essen und trinken. Man kann sich eine Yacht und einen Privatjet kaufen. Man kann die Welt bereisen und sich die beste gesundheitliche Versorgung erlauben. Man kann an allen Orten wo man gerne ist eine Immobilie kaufen. Man kann ins Weltall fliegen. Man kann seine Lieblingsband für einen Auftritt im Wintergarten anheuern, man kann Diener und Putzfrauen anheuern etc. Mit anderen Worten man kann jeden beliebigen Betrag durchbekommen.