Was machen eigentlich die Leute die während der Corona Pandemie Essen in Dosen gehamstert haben jetzt mit den ganzen Dosen?

2 Antworten

Konserven lassen sich ewig aufheben. Auch ich habe immer ein paar daheim und es muss ja keine Pandemie geben, um eine Dose aufzumachen oder sehe ich das falsch?

Auch im Alltag kann Essen aus Konservendosen praktisch sein und gegessen werden.

Kurzum, die Leute können einfach ab und an davon essen, und irgendwann ist es dann aufgebraucht.

Im Idealfall hat man übrigens immer ein paar Notfallrationen im Haus und auch da sollte man schauen das ein gewisser Durchsatz da ist. Sprich man sollte ab und an ein paar der älteren Konserven Essen und dann mit neuen Ersetzen.

Die können sich gleich doppelt freuen... nicht nur das Konserven relativ lange haltbar sind, sie waren auch um einiges günstiger als heute (wg. Inflation).

Gruß, JB