Was machen Drama Filme mit eurer Psyche?

3 Antworten

Sehr viel. Dann erlebe ich idR intensive Gefühle, an die ich ggf Jahre später noch denke. Obwohl es sehr gute Dramen gibt schaue ich deshalb im Allgemeinen lieber leichte und witzige Filme und Serien. Die tun meiner Psyche besser.

Dramen langweilen mich und geheule geht mir richtig aufn Sack aber ich "muss" die manchmal schauen. 😒

Nur wenn sich in der Handlung Parallelen zu meinem eigenen Leben finden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Filmfan und habe vieles gesehen.

springflower24
Beitragsersteller

das heißt also dass du nur empathie fühlen kannst bei deinem eigenen schmerz aber nicht dem anderer. schade.

Interessiert3r  29.05.2024, 20:55
@springflower24

Nein, das heißt es nicht. Empathie bedeutet ja Mitgefühl und das muss sich nicht zwangsläufig in einem Tränendrüsendrama äußern 😉 Wobei es ja auch einen Unterschied macht, ob mir die Betroffene Person etwas bedeutet, was ja in Filmen eher weniger der Fall ist.