Was machen die leute im knast den Ganzen tag?

4 Antworten

Hallo,

die Gefangenen müssen dort hauptsächlich arbeiten und der Lohn ist sehr gering. Ich habe früher im Sozialamt gearbeitet und dort kamen manchmal Einwohner zu mir, nachdem sie aus dem Gefängnis entlassen wurden und sie haben einen Sozialhilfeantrag gestellt. Sie sagten zu mir, dass sie für eine Stunde Arbeit 0,50 € Lohn bekommen haben.

Das Gefängnis ist nicht so toll. Die Wächter und die Mitgefangenen sollen teilweise sehr unfreundlich sein.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Was man halt in einem kleinen Zimmer macht.
manche haben einen tv; manche haben Zellengenossen und reden, manche dürfen in den Freizeitbereich, viele machen Sport oder lesen ODER ARBEITEN

da gibt es viel...

Hmmmm.... Wenn ich so überlege, würde ich mal vermuten, dass die Kochen, Karten spielen, Fernseh schauen, Bücher lesen, Telefonieren, Besuch empfangen, Rauchen, Musik hören, quatschen, putzen, trainieren, malen, beten, duschen, Radio hören... Aber sicherlich an Kursen Teilnehmen, mit Sozialarbeiterin im JVA plaudern und evtl sich fortbilden.

Manche lernen oder gehen einer Tätigkeit nach, sie haben Psychologische Gespräche und eben auch Freizeit. Das ist aber wohl nicht überall gleich