Was machen bei Stress?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuch immer viel spazieren zu gehen und mich draußen zu entspannen. Oder auch einfach mal so im Bett tagsüber liegen, nachdenken oder ruhige Musik hören. Ich hör zum Einschlafen zur Zeit immer Klaviergeklimper ^^ Fand das voll doof, aber es ist beruhigend, finde ich.

Ein guter Schlaf reduziert Stress sehr 👍

Was anderes kann ich dir jetzt nicht sagen... 🫠 Mach das, worauf du Bock in deiner Freizeit hast. Ich selber weiß aber nicht mehr, was ich noch gern mach, weil mir nix Spaß macht iwie..

LG 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Hallo Duschin2609👋🏻

• Atemtechniken
  • Skills (Fertigkeiten, die du individuell für dich finden musst und die dir in einer Angst helfen können oder schon davor)

Manche solcher skills können folgender Natur sein, bedenke aber, dass du auch Dinge ausprobieren solltest und dass es dauert, bis so ein Skill sich gewählt oder halt auch nicht, man spricht dabei auf die Sinne an

• Kaltes Wasser trinken
  • Saures essen, Bonbons etc
  • Scharfes essen
  • Gummiband, Steinchen, Stressball, Armbänder bzw. Ringe, nennt man Akupressur Ring oder Armband, Fidget Gegenstände, Dinge, die einen beschäftigen, ablenken
  • Musik hören, sich auf etwas anderes konzentrieren
  • Zählen, bitte eine Person um Hilfe, die soll sich mit dir abseits setzen, die Person soll 5 Zahlen aus 1-10 wählen und wahllos vorsagen, z.b. 4,1,6,8,2 und du sagst diese nach, ruhig... Das geht halt bis es besser ist, dabei atmen nicht vergessen.