Was machen bei Paypal scam über Freunde und Familie?

3 Antworten

Hallo,

wenn du Geld per Freund und Familie sendest, dann hast du keinen Käuferschutz und keine Möglichkeit dein Geld zurückzuerhalten.

Einzige Möglichkeit bei sowas wäre, wenn du nachweisen kannst, dass die Transaktion unautorisiert, sprich nicht von dir war - dann muss es aber auch Beweise geben dafür.

Nächstes Mal lieber ein bisschen Geld draufpacken und mit Käuferschutz senden, wenn der Verkäufer das nicht will, dann würde ich lieber Abstand nehmen.

LG Mark

Ich weiß an sich bietet Paypal kein Käuferschutz bei der funktion, aber könnte man nicht trotzdem bei Chatbeweisen iwas fordern?

Du kannst überhaupt nichts "fordern":

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und sorry, das steht alles in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Du kannst selbstverständlich klagen. Nimm dir einen Anwalt und ab gehst.

Aber da du Paypal betrogen hast, würde ich es da erst gar nicht versuchen. Sie hätten jedes Recht dich zu sperren.

Dummheit kostet eben manchmal Geld. Und zumindest wirst du den Fehler wohl nicht wiederholen.