Was machen bei Nackenblockierung?

Dort schmerzt es

3 Antworten

Hey, ich hatte auch mal so eine Nackenblockade und hab ein paar Sachen ausprobiert, die mir geholfen haben:

  1. Schonung und sanfte Bewegung: Ich habe versucht, abrupte Bewegungen zu vermeiden und stattdessen den Nacken vorsichtig zu bewegen, um die Muskeln zu lockern.
  2. Wärmeanwendung: Wärme hat mir echt gut getan. Ich hab ein Wärmekissen benutzt und manchmal auch warme Kompressen oder eine Rotlichtlampe.
  3. Leichte Dehnübungen: Sanfte Dehnübungen haben mir geholfen. Ich hab den Kopf langsam zur Seite oder nach vorne geneigt, um die Muskeln zu dehnen.
  4. Massage: Eine vorsichtige Selbstmassage oder eine professionelle Massage kann wirklich Wunder bewirken.
  5. Schmerzmittel: Bei starken Schmerzen hab ich mal Ibuprofen genommen. Natürlich immer die empfohlene Dosierung beachten.
  6. Ergonomie verbessern: Ich habe darauf geachtet, eine gute Körperhaltung zu haben, insbesondere beim Sitzen und Schlafen. Ein ergonomisches Kissen hat mir auch geholfen.
  7. Physiotherapie: Wenn die Beschwerden länger anhalten, kann eine physiotherapeutische Behandlung sinnvoll sein. Manuelle Therapie oder gezielte Übungen können die Blockaden lösen.
  8. Geduld: Meistens löst sich so eine Nackenblockade innerhalb weniger Tage von selbst. Gib dem Körper einfach Zeit zur Regeneration.

Falls die Beschwerden länger als eine Woche anhalten oder schlimmer werden, würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Auch wenn du zusätzliche Symptome wie Taubheitsgefühle, Kribbeln in den Armen oder starke Kopfschmerzen hast, ist es besser, einen ärztlichen Rat einzuholen. Hoffe, das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johjon
Beitragsersteller

Habe ein Kirschkernkissen und werde dies jetzt ein bisschen warm machen

1 in der Apotheke Diclo Gel kaufen

2 Übung Den Oberkörper und den Kopf und die Arme ganz weit nach unten richtung Boden hängen lassen

3 Die Nacht ohne Kissen auf dem Rücken schlafen

Was hilft Chillichoten zu einer Paste stampfen, dass auf die Seite reiben wo es schmerzt, aber bitte reibe dir die Augen nicht.

Oder Gymnastik übungen bzw. Dehnungen

Johjon
Beitragsersteller

Habe noch eine Bild eingefügt. Würde auch ein Kirschkernkissen helfen?