Was machen?
Was soll ich machen?Ich hab ein neuen PC bekommen(caseking) ohne betriebs system jnd jetzt kommt da nur sowas (ausserdem hat mein PC kein wlan im mainboard)
Danke für alle schnellen antworten (bin am ende)
LG
3 Antworten
Hallo! Es klingt, als hättest du einen neuen PC ohne vorinstalliertes Betriebssystem erhalten und zudem kein WLAN-Modul im Mainboard. Keine Sorge, das lässt sich lösen.
Was soll ich machen?
1. Betriebssystem installieren:
Da dein PC kein Betriebssystem hat, musst du zunächst eines installieren. Am gebräuchlichsten ist Windows 10 oder 11. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Windows 10 herunterladen: Besorge dir die Windows 10 ISO-Datei von der offiziellen Microsoft-Website.
- USB-Stick erstellen: Nutze das Media Creation Tool von Microsoft, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Dazu benötigst du einen USB-Stick mit mindestens 8 GB Speicherplatz.
Installation starten: Stecke den USB-Stick in deinen neuen PC, starte ihn und boote vom USB-Stick. Falls der PC nicht automatisch vom USB-Stick startet, musst du die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern. Drücke dazu beim Start die entsprechende Taste (oft [F2], [Entf] oder [Esc]), um ins BIOS (Basic Input/Output System) zu gelangen, und setze den USB-Stick an die erste Stelle der Boot-Reihenfolge.
- Windows installieren: Folge den Anweisungen des Installationsassistenten, um Windows auf deinem PC zu installieren.
Eine ausführliche Anleitung findest du hier: 
2. Internetverbindung herstellen:
Da dein Mainboard kein integriertes WLAN-Modul besitzt, gibt es mehrere Möglichkeiten, deinen PC mit dem Internet zu verbinden:
- WLAN-USB-Adapter: Ein einfacher und kostengünstiger Weg ist die Verwendung eines WLAN-USB-Sticks. Diese Geräte steckst du in einen freien USB-Port deines PCs, installierst die notwendigen Treiber, und schon kannst du eine Verbindung zu deinem WLAN herstellen. Achte darauf, einen Adapter zu wählen, der sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz Frequenzen unterstützt, um eine stabile Verbindung zu gewährleisten.
- Powerline-Adapter: Falls die WLAN-Signalstärke an deinem PC-Standort nicht ausreichend ist, kannst du Powerline-Adapter verwenden. Diese nutzen das Stromnetz deines Hauses, um das Internetsignal zu übertragen. Ein Adapter wird per LAN-Kabel mit dem Router verbunden und in eine Steckdose gesteckt, der andere Adapter wird in der Nähe deines PCs in eine Steckdose gesteckt und ebenfalls per LAN-Kabel mit dem PC verbunden. So erhältst du eine stabile Internetverbindung ohne lange Kabel verlegen zu müssen.
Weitere Informationen zu diesen Methoden findest du hier: 
Falls du während der Windows-Installation keine Internetverbindung herstellen kannst, ist das kein Problem. Du kannst die Installation auch ohne Internetzugang durchführen und die Verbindung später herstellen. Beachte jedoch, dass einige Funktionen und Updates erst nach Herstellung einer Internetverbindung verfügbar sind.
Ich hab ein neuen PC bekommen(caseking) ohne betriebs system jnd jetzt kommt da nur sowas
Das "sowas" ist das BIOS (Basic Input/Output System). Das sieht man, wenn man kein Betriebssystem auf der Festplatte installiert hat oder es gezielt ansteuert.
Was soll ich machen?
Du brauchst eine Windows Installation via USB Stick oder CD und eine leere Festplatte. Im BIOS sollte man generell die Einstellungen der Hardware entsprechend anpassen und für eine Windows Installation die Boot Reihenfolge ändern, sodass ein USB Stick oder die CD als erstes geladen wird, wenn der Rechner startet. Damit startet man dann die Windows Installation. Läuft auch ähnlich wenn du Linux oder so haben willst.
Du musst ins BIOS und dort im Boot-Menü den USB-Stick an die erste Stelle setzen. Danach speicherst du die Änderungen und startest den PC neu.
Also soll ich einfach den usb stick in mein usb anschluss am pc anschliessen und wie lange dauert es windows runterzuladen und bleibt der stick für immer drin?
Genau. Du steckst den USB-Stick mit der Windows-Installation in einen freien USB-Anschluss deines PCs. Dann startest du den PC neu und stellst im BIOS die Boot-Reihenfolge so ein, dass der USB-Stick als erstes geladen wird. Danach beginnt die Windows-Installation.
Das Herunterladen der Windows-ISO-Datei kann je nach Internetgeschwindigkeit zwischen 10 und 30 Minuten dauern. Das eigentliche Installieren von Windows dauert in der Regel 20 bis 60 Minuten.
Und nein, der USB-Stick bleibt nicht für immer drin. Sobald Windows erfolgreich installiert ist, kannst du ihn einfach entfernen (Bitte davor auf der Taskleiste unten rechts bei der Pfeil den USB Stick auswerten, dann entfernen!)
Was soll ich machen?
Wenn du Windows willst, besorg dir nen USB Stick, lad das Media Creation Tool runter und erstell nen Bootfähigen Stick für die Windowsinstallation
Also soll ich einfach den usb stick in mein usb anschluss am pc anschliessen und wie lange dauert es windows runterzuladen und bleibt der stick für immer drin
Nachdem du den Stick hast bootest du dann auf dem Stick und folgst dem Installer
Kann man das direkt jetzt machen und wie bekommt man den stick auf dem handy runterladen oder…
Da ist die Anleitung. Mache, was in der Anleitung steht. So schwer ist es auch nicht
Aber soll ich das auf dem handy installieren?ich brauchs ja auf PC und auf dem pc kann ich nichts machen!
Aber soll ich das auf dem handy installieren?i
Nein, die Windows Media Installation App kann nur auf dem PC Installiert werden.
wie kann man die boot reihenfolge ändern