Was machen?

6 Antworten

Deine Mutter kann ein Coolpack nehmen, das in einen Waschlappen wickeln und sich das auf die Stirn legen. Manchmal werden auch die Schmerzen nach dem Spucken besser, das habe ich auch schon erlebt.

Ansonsten sollte deine Mutter sich vom Hausarzt in den nächsten Tagen eine Überweisung zum Neurologen geben lassen. Da werden dann Tests gemacht, um herauszufinden, woher ihre Schmerzen kommen. Und sie bekommt dann auch ein wirksames Medikament verschrieben. Manchmal muss man mehrere Medikamente ausprobieren, bis man eins gefunden hat, das wirklich hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Manchmal muss man sich auch mal darüber hinwegsetzen, was jemand sagt. Es gibt für den Zustand deiner Mutter genug Gründe, dich darüber hinwegzusetzen. Machst du es nicht und es hat böse Folgen, wirst du dir das nie verzeihen. Machst du es und es war wirklich dringend, wird sie dir sicher im Nachhinein dankbar sein. Deine Mutter gehört in ärztliche Behandlung und zwar akut jetzt! Ruf einen Krankenwagen, der Notarzt wird vor Ort feststellen, ob es nötig ist, sie mitzunehmen. Dann solltest du vielleicht parallel dazu schon mal die Krankenversichertenkarte deiner Mutter bereit legen. Es nutzt keinem was, wenn sich deine Mutter jetzt quält und vielleicht schlimmeres bevorsteht. Muss ja nicht sein, kann aber. Und umso eher ist sie wieder fit. Und im Krankenhaus werden sie schon auf sie aufpassen.

Leidet Deine Mutter unter Migräne? Dann ist das leider normal und sie muss durch den Anfall durch. Oder was meint sie mit Medikamente, die sie eh schon hat? Liegt eine andere Erkrankung vor, die die starken Kopfschmerzen und das Erbrechen erklären? Wenn nicht, auf jeden Fall behandeln lassen. GUTE BESSERUNG für Deine Mutter!

bevor es extrem Notfall wird .gleich Notarzt holen ja

Notarzt, sofort!

Hahaha874
Beitragsersteller

Sie will aber nicht ins Krankenhaus 🙄 wegen Corona und Risikopatient