Was mache ich, wenn ein Nutria zu mir kommt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So zutraulich können Wildtiere aus zwei Gründen werden:

  1. Sie wurden mal angefüttert. Darum kommen sie zu jedem Menschen und erwarten noch mehr Futter. Gerade niedliche Tiere wie Nutrias werden oft von Touristen oder Fotografen gefüttert und quasi zu draußen lebenden Haustieren verzogen.
  2. Sie haben Tollwut. Bei dieser Krankheit verlieren Tiere ihre natürliche Scheu und sterben wenig später. Beim Menschen kann Tollwut nur geheilt werden, bevor die ersten Symptome eintreten...

kauf dir ein Tierbuch und/oder frag mal im Zoo oder beim tierarzt mal nach...bei uns im fluß leben ein Haufen Nutrias und es gibt sie sogar in nem Restaurant als Spezialität...Lecker;) Sie sind eigentlich nicht besonders wild und eher scheu!

Catgirl06
Beitragsersteller

hier in NÖ anscheinend nicht...gute Idee! :D

Eigentlich sind Nutrias sehr scheu. Ich wohne in der nähe von einem Fluss und wenn man in die nähe kommt verziehen sie sich sofort. In der Regel verbreiten sie keine Krankheiten, aber lass dir beim Arzt mal Blut abnehmen und so kontrollieren ob du dich mit irgendetwas infiziert haben solltest. Erzähl ihm was passiert ist und frag mal einen Tierarzt warum er so nah gekommen ist.