Ich weiß ihr seid fremd und keine Psychologen
Aber ich möchte einfach unbeteiligte Meinung hören
Was macht das mit einem Kind (Tochter) in der Kindheit,und später als Erwachsene Person
Wenn :
Das Kind wirklich von klein auf seelisch und körperlich misshandelt wird.
Von 4 jahren bis 18 Jahren)
Zb in der Art:
Kind spielt und lacht,wird angeschrien und gesagt es soll ruhig sein und das maul halten
Kind darf sich nicht wirklich freuen egal um was es geht
Kind weint es wird ein leben lang gesagt hör auf zu weinen sowas machen nur gestörte
Du bist krank guck mal wie die anderen kinder sind die weinen ja auch nicht deswegen
Wird immer nieder gemacht und mit anderen verglichen
Kind erzählt gerne was es erlebt in der Schule positives und negatives, es wird dem Kind vorgehalten was es erzählt hat
wenn es zum streit kommt
Kind wird von klein auf gesagt es ist dumm und kann nichts und wird als penner enden
Kind wird geschlagen und beschimpft weil es der Mutter helfen will (wird vom vater auch misshandelt)
Mutter weiß das dass alles falsch ist und das alles überhaupt nicht geht tut aber nichts dagegen also hält nicht wirklich zu ihrem Kind
Kind darf nicht sie selbst sein egal in welcher art und weise wird dafür beleidigt,runter gemacht und aufs übelste beschimpft
Zb wenn man als Kind fragen stellt über dinge die man sieht oder wenn man mit Schulfreunden zusammen spielt und spricht wird gleich gesagt wie redest du hör auf damit bist du dumm
Kind wird oft bloßgestellt vor fremden oder verwandten
Kind darf nicht sagen was sie schön findet und muss das gut finden was der vater gut findet ansonsten wird man wieder beschimpft
Wird tagelang ignoriert
Jedes Wort im Normalen Gespräch wird auf die Goldwaage gelegt es gibt keine Normalen Gespräch und wenn eskaliert es sowieso
Ohne Grund
Es war egal wie alt das Kind war es wurde von klein auf beschimpft und angeschrien
Ich könnte noch so viel mehr sagen aber alles kann ich auch nicht in Worte fassen wie es wirklich war
Ich hatte kein schönes leben,meine Mutter war zwar in andere Hinsicht eine gute Mutter aber hat es ja alles geduldet und auch mit sich machen lassen
Ich kenne von klein auf nur schreien,Beleidigungen und Gewalt
Und das ich nichts bin und kann und der größte Abfall bin weil mir das von klein auf einfach eingetrichtert wurde
Ich bin sehr sensibel und hätte eine ganz andere Familie gebraucht wobei man sowas ja auch nicht Familien nennen kann
Eine Familie die weiß wie man Kindern liebe schenkt und wie man Kindern umgeht hätte ich gerne gehabt und gebraucht
Es war immer ne miese Stimmung und wenn es mal halbwegs normal war eskaliert es eh am ende des Tages für banale unwichtige Dinge
Das hat meine Psyche und Seele einfach komplett zerstört
Und ja man kann sowas aufarbeiten aber das ändert ja nichts daran,ich kann die Zeit nicht zurückdrehen und eine neue Familie bekomme ich auch nicht.
Es hat einfach vieles kaputt gemacht was ja auch mein ganzes Leben beeinflusst und ich komme damit gar nicht mehr zurecht
Ich weiß irgendwann ist man für sich selbst verantwortlich aber das ändert ja nichts an dem was in den wichtigsten Jahren seines Lebens erlebt hat die prägen nun mal
Ich habe mich gar nicht getrennt. Er wollte das weil er mich nicht aushält. Weil ich gestört bin. Er will sich zwar schon um die Kinder kümmern aber nur wie es ihm gefällt.