Was mache ich nach dem Psychologie Studium?

3 Antworten

Falls du jetzt anfängst zu studieren solltest du dich um ein Psychotherapie Studium bewerben.

Der Alte weg mit Psychologie Bachelor, Klinischer Master und danach Ausbildung ist nur noch für diejenigen, die vor dem 01.09.2020 ihr Bachelor studium begonnen haben.

Wenn du in die Kinder & Jugendpsychotherapie möchtest, müsstest du daher den neuen Weg gehen, und damit Psychotherapie direkt studieren.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie

Nach dem Studium machst du eine Ausbildung in der Kinder- und Jugendpsychotherapie.