Was mache ich falsch?

3 Antworten

Ich weiß nicht genau was du falsch gemacht hast. Für mich sieht die richtige Antwort genau gleich aus wie deine eigene.
Das kann bei Duolingo aber schon mal passieren. In so einem Fall geh auf die Flage. Dann erscheinen dir verschiedene Auswahlmöglichkeiten zum Ankreuzen. Unter anderem die Option „meine Antwort sollte richtig sein“ das kreutz du an und gehst anschließend auf Absenden. Dann wird glaube ich geprüft ob ein Fehler vorliegt. Genau weiß ich es aber nicht da das bei mir zum Glück noch nicht der Fall war.

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg noch!

LG SalomeScamander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sprache, Duolingo)

ist das vielleicht einfach nur das Space zwischen su shi/ sushi? Ich finde bei der Antwort erkennt man nicht, ob da ein Space ist. Aber bei deiner Antwort ist da ein Space.

ps: mir ist das aber mit spanisch auch schon passiert, dass es richtig war und falsch angestrichen. ist halt ein gratis programm.

Weil Duolingo sowieso schonmal eine ziemlich schlechte Lernapp ist. Abgesehen davon: Keine Eingabe in Hiragana. Du hast eine Leerstelle zwischen su und shi, mi und zu sowie de und su. Dass es die auch bei der korrekten Antwort anzeigt als Transliteration ist auch nicht gerade super.

Alles in allem aber: Such dir eine bessere Lernmethode. Diese Gesamtpakete taugen nichts.