Was mache ich damit?

2 Antworten

Damit kann man leider wirklich nicht mehr viel machen, da es halt keine Software für PowerPC mehr gibt. Linux z.B. wurde Anfang der 2000er eingestellt. Daher ist das leider wirklich ziemlich tote Hardware.

Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 12:18

Aber gibt es nicht irgend einen dummen quark den man damit anstellen kann??

flauski  28.04.2024, 12:28
@Inkognito-Fragesteller

Das ist ja das Problem, der Quark müsste softwareseitig halt 20Jahre alt sein, weil PowerPC hat sich halt nicht durchgesetzt.

Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 12:37
@flauski

Ja aber man muß doch mit den onboard programmen was lustiges machen können.

Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 14:43
@flauski

Das teil kann doch mehr. Beispiel: irgendwas mit iMovie oder GarageBand

flauski  28.04.2024, 15:27
@Inkognito-Fragesteller

Eher nein, weil für aktuelle Codecs fehlen die Decoder und für die jetzt gebräuchlichen Qualitäten RAM, Speicher und Rechenleistung. Dazu bekomm erst mal ne Softwareversion, die noch auf PowerPC läuft.