Was mach ich wenn ich keinen Nagellackentferner habe

5 Antworten

Das richtige Ersatzmittel für Nagellackentferner ist Aceton, geeignet ist auch Amylacetat oder Ethylacetat, zur Not geht auch Nitro(lack)verdünnung.

Waschbenzin oder Terpentin sind sinnlos, trocknet nur Haut und Nägel aus.

Hallo strumpfhosehh,

ich habe mal gehört, dass es mit Haarspray, Deo und Parfum funktioniert. Ich habe es noch nicht getestet, aber könnte mir vorstellen, dass es wirklich funktioniert. Einfach Deo oder Haarspray oder eben Parfum (wäre mir dafür zu teuer) aufsprühen und dann mit einem Taschentuch oder Wattepad abrubbeln. Musst du vermutlich mehrmals wiederholen. Sollte aber funktionieren.

LG

Hab gelesen das man deo auch benutzen kann ,habs selbst ausprobiert hilft ganz gut :) nur aufpassen das du wirklich nur den Nagel triffst ansonsten Könnte es hautveretzungen geben

Wenn du einen farblosen Nagellack zuhause hast--dann trage den auf den lackierten auf, kurz einwirken lassen und dann schnellabwischen. Und so machst du es dann Nagel für Nagel. VG pw

Terpentin sollte den gleichen Zweck erfüllen.