Was mach ich falsch (Augen Makeup)?

9 Antworten

Deine augenbraue sollte nicht auch lila sein. Wähle villeicht nude Töne. Meiner meinung nach gehört eyeliner auch nicht unter das auge aber das ist geschmacksache. Villeicht wirkt es ohne kajal etwas natürlicher und der eyeliner sollte einen wing haben und grade (ohne hubbeln) gezogen werden. Ich z.b ziehe den eyeliner nur zur hälfte also nicht bis in den innen winkel, das betont finde ich die form besser. Ansonsten schmink dich wie du möchtest, du musst dich damit gut fühlen. Liebe grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym14504
Beitragsersteller

ich will es richtig machen also danke

dass mit dem kajal unten hab ich nur versuch da es ohne noch hässlicher war

Was heißt "reingeschissen" bitte ? Übrigens die falschen Wimpern sind nicht gut... da solltest du dir schnellstens neue kaufen.

Anonym14504
Beitragsersteller

sind meine eigenen wimpern

ja keine ahnung es siehg komisch aus

Waldelb3  05.01.2020, 23:29
@Anonym14504

Die Wimpern sind schon ok. Das ist halt nur irgendwie... Zu viel Farbe. Keine Ahnung, bin ein Mann. Kann dir nur sagen, dass es komisch aussieht :D
Aber die Wimpern sind wirklich normal. Mach dir da mal keine Gedanken.

Anonym14504
Beitragsersteller
@Agnes2019

hä das sind zu 100% meine eigenen Wimpern ich kann die gar nicht aufkleben

hubmonia  07.01.2020, 02:26
@Agnes2019

Doch, wenn man auch nur ein bisschen Ahnung hat, ist leicht zu erkennen, dass es ihre Wimpern sind. Die unteren Wimpern sind auch lang und dicht. Und dass das ihre eigenen sind, erkennt auch ein Blinder.

hubmonia  07.01.2020, 02:27
@Anonym14504

Logisch sind das deine Wimpern, sieht man ja auch, manche verstehen etwas wenig😉

Die Farben sind falsch, das lila steht dir nicht. Ich kann das so vom Bild zwar nicht 100% sagen, aber ich schätze eher du bist ein Frühlings oder Herbsttyp und brauchst warme Farben. (ich selbst bin ein sehr dunkler kalter Typ und deine lila Farbe passt perfekt zu mir)

Die Wimpern wären aufzubiegen,(leider funktionieren viele Zangen nicht gut, deshalb ist das manchmal schwierig) Bei aufgebogenen Wimpern immer wasserfeste Mascara verwenden, sonst sind sie sofort wieder herunten. Die Wimpern nicht zuviel tuschen und trennen.

Den Eyeliner weglassen. Mit dem Kajalstift oben die Wasserlinie machen, dabei auch direkt am Wimpernansatz entlangfahren.

Anstatt Eyeliner kann man auch mit einem gut gespitzen Stift punkte direkt in die Wimpernansätze machen, die Wimpern sehen dann verdichtet aus und wenn du es schön machst, fast wie ein Strich.

hubmonia  07.01.2020, 10:25

Wenn du herausfindest welcher Farbtyp du bist, dann wählst du die richtigen Farben, und bist du dein leben Lang besser gekleidet und besser geschminkt. Da das lila bei dir wie eine Faust aufs Auge aussieht, denke ich kannst du die kalten Hauttypen, zu denen Sommer und Winter gehören ausschließen

Es kann etwas verzwickt sein den Farbtyp herauszufinden, aber das schaffst du schon😉 Hier einige Links dazu:

https://www.farbtypen-styling.de/farbberatung/welches-make-up-passt-zu-mir.php

https://www.brigitte.de/beauty/make-up/make-up--make-up--welcher-farbtyp-bin-ich--10718322.html

hier findest du vom Farb-Test, über Kleidung, Schmuck bis Makeupfarben alles für dich

https://www.elle.de/fashion-mode/farbtypen

hubmonia  07.01.2020, 10:31

Nochwas, ich kann auf dem Bild nicht richtig erkennen wie groß deine Augen sind.

Sollten sie eher klein sein, dann macht sie kajal auf der Wasserlinie noch kleiner

Würde richtung augenbrauche einen hellen nude ton nehmen und nicht zu nah an die Augenbrauen versuchs am besten erstmal mit nude Tönen 😊

Anonym14504
Beitragsersteller

ich habe gerade nur welche von essence

und die hat man nicht gesehen aber danke

Sonnenstern1212  05.01.2020, 23:34
@Anonym14504

ja würde dir empfehlen einfach eine kleine palette zu kaufen da sind meistens helle und dunkle töne drinn die kann auch von essence sein

Anonym14504
Beitragsersteller
@Sonnenstern1212

ja habe nude paletten aber man sieht nichts

mein eines auge mach ich jetzt mit nude und so

und stell es nochmals rein vllt mach ich es besser

Das ist Übungssache, keiner wird mit dem Schminkpinsel in der Hand geboren. Zeichne die Linie erst mit Kajal vor, dann mit Eyeliner. Das kann gut und gerne ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen, wenn es dann aber sitzt, klappt es eigentlich immer. Mit Tesa kam ich nie zurecht.