Was mach ich bei Verlust einer (Wehr)Dienstmedaille?

3 Antworten

Für was brauchst du die Medaille?

Wenn du sie überreicht bekommen hast geht sie in den Privatbesitz über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MikeTosh
Beitragsersteller

Ich hätte die gerne einfach wieder, wie gesagt, gingen sie mir verloren. Ob es jetzt während eines Umzugs passierte oder ich es bei meiner Mutter vergessen habe in ihrem kleinen Ablageschrank, der nun wahrscheinlich (nach ihrem Tod) nicht mehr existiert...ich weiß es nicht. Die Frage war ja, bekomme ich da vom Heer Ersatz oder kann ich das vergessen?

Hilfreich

Alles klar dann habe ich die Frage falsch interpretiert.

Nein Grundsätzlich bekommst du keinen Ersatz aber wenn du die Bronzene-Wehrdienstmedaille unbedingt haben willst kannst du sie im Internet (willhaben) günstig erlangen bzw. auf Trödelmärkte gibts die auch Maßenweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MikeTosh
Beitragsersteller

Tja, wäre nicht das selbe, wenn du verstehst. Aber ne Überlegung wert, danke!

Ich hätte die gerne einfach wieder, wie gesagt, gingen sie mir verloren. Ob es jetzt während eines Umzugs passierte oder ich es bei meiner Mutter vergessen habe in ihrem kleinen Ablageschrank, der nun wahrscheinlich (nach ihrem Tod) nicht mehr existiert...ich weiß es nicht. Die Frage war ja, bekomme ich da vom Heer Ersatz oder kann ich das vergessen?