Was lohnt sich mehr zu lernen russisch ,Spanisch oder Italienisch?

3 Antworten

Spanisch wird am Meisten von diesen Sprachen gesprochen und ist relativ einfach zu lernen.

Wie sinnvoll die Sprachen sin kommt natürlich auf dich ganz allein an.

Prinzipiell wirst du es für dein Privatleben warscheinlich nie brauchen außer du hast vor in eines der Länder mal für nen Urlaub zu fahren. Für den Job kommt es eben auf deine Kundschaft an, ob da eine Sprache eben sehr häufig vertreten is.

An sich würd ich sagen, nimm einfach des was dich davon am meisten interessiert

russisch

wird ja eh bald wieder verpflichtend ne 2. Fremdsprache

vielleicht sogar Hauptsprache

ich lerne schon fleißig

Max85665  18.09.2022, 23:33

Bro woher haste den Bullshit denn bitte?

Max85665  18.09.2022, 23:54
@ButzbachVollzug

Ich glaub du unterschätzt die Nato extrem. Die Nato ist den Russen in allen militärischen Faktoren recht stark überlegen, außer bei den Reservisten. Bevor die Russen Europa einnehmen wird es einen Atomkrieg geben.

Und bitte keine Antworten mehr auf Russisch, es nervt mich nämlich wenn ich dafür jedes mal Google Übersetzer verwenden muss