Was lieber tun wenn man sich bei einem Oberteil unsicher ist?

4 Antworten

Ich würde es einfach mal anziehen und mit einer Hose tragen, die du besonders gern hast - und dann aus dem Haus gehen und drauf achten, wie das Gefühl ist. So mache ich es auch immer, wenn ich mir mal doch nicht sicher bin & dieser Trick hat sich gut bewährt ;-)

Bei Farben muss man manchmal auch ein bisschen experimentieren und es ist nicht immer schlecht, wenn man mal neue Wege geht und sich ein Teil kauft in einer Farbe, die man bisher noch nicht so auf dem Schirm gehabt hat.

Ich kann dir da noch eine Geschichte erzählen: Es dreht sich um ein Hemd, das ich vor ca. 15 JAhren mal auf den Rat meiner damaligen Freundin gekauft habe und eigentlich zuerst nicht tragen wollte^^ dann habe ich es eines Tages einfach auf meiner Ausbildung angezogen bzw. zog es an und ging so aus dem Haus, ehe ich mich versah war ich auf der Straße und im Büro gefiel es einer Kollegin gleich total gut! Das gab mir dann die Bestätigung und so begann ich es öfters anzuziehen.. war/ist so ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver, das aussieht wie ein kurzärmliges Hemd überm hellblauen Langarm-Shirt, war damals total in Mode... in diesem Sinne - trau' dich, steh' über allem und du wirst hinterher total stolz auf dich sein, was dir ein psychisches Erfolgserlebnis schenkt und dich eindeutig nach vorne bringt - außer es ist wie gesagt irgendwas Aufreizendes, das wäre eventuell problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe heute die Leggins bekommen, die ich mir bestellt habe. Sie war farblich leider anders als auf den Bildern, sodass ich ebenfalls unsicher war, ob ich sie behalten sollte.

Ich habe mich dann gefragt, ob ich denn passende Kleidungsstücke für die Farbe habe, und tja, hatte ich nicht. Die Farbe war zwar an sich okay, aber ich hätte sie schwer kombinieren können. Habe sie wieder zurückgeschickt, mit dem Gedanken, dass falls ich doch noch die Farbe will, ich sie einfach nochmal kaufe (umweltfreundlich ist das über den Online-Händler halt nicht, dann lieber im Geschäft vorbeischauen). Vielleicht macht dich ja dieser Gedanke auch etwas sicherer.

Wenn du dir jetzt schon unsicher bist, dann wird es in den Schrank wandern.......und auch dort bleiben.

Dann schicke es zurück, es wird sonst wahrscheinlich kaum getragen im Schrank hängen.

Cocoo848
Beitragsersteller

Ich habe so eins schon in einer anderen Farbe, mir gefällt der Schnitt davon aber bei der Farbe bin ich mir unsicher