Was lieber?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Winterzeit 52%
Sommerzeit 48%

6 Antworten

Winterzeit

Ich mag die heiße Temperaturen auf den Philippinen nicht, und es wäre besser, wenn ich in der Winterzeit wohnen würde. Man sieht ja viele gute Erfahrungen damit und der Luft wäre sicherlich frischer in diesen Orten, so wie in Grönland.

Winterzeit

Diese entspricht der Mitteleuropäischen Zeit, die der lokalen Zeit in unseren Breiten am nächsten kommt.

Winterzeit

Die "Winterzeit" ist die Mitteleuropäische Zeit, und so die Normalzeit.

Bei einer ganzjährigen "Sommerzeit" würde es etwa in Norddeutschland erst gegen 10:00 Uhr wirklich richtige hell werden, und das würde ich nicht so toll finden. Gerade als Frühaufsteher.

Winterzeit

Habe ich lange genug erlebt, das funktioniert ...

Und ist in Zeiten des Klimawandels auch gut, gerade in heißen Sommern wird es am Abend für die Nachtruhe eine Stunde früher kühl, weil es eben eher dunkel wird.

Sommerzeit

So bei 20 bis 25 grad Tags und Nachts bei etwa 15 wäre optimal.

JoGerman  30.03.2023, 18:35

Die Temperaturen spielen bei der Frage keine Rolle, hier geht es um die Zeitumstellung, die wir 2 mal jährlich haben.