Was lernt man in der 10 klasse in einer Realschule?

3 Antworten

Für Arztin braucht man glaube ich auch Latein. Am besten meldest du dich, und beteiligst dich generell am Unterricht mit. Zeig den Lehrern/innen das du auch mit machen möchtest, und dann bekommst du schon deine Note! Wenn du nicht weiter weiß meldest du dich. Die Mündliche Note zählt mehr, als das Schriftliche, daher immer schön mit machen (Melden), und beim Schriftlichen auch gut dabei sein.

neununddrei  12.01.2018, 17:18

Das war mal, bei uns wird kaum Latein angeboten bzw genutzt

answerer0300  12.01.2018, 16:09

Latein ist keine Vorraussetzung. Es kann zwar manchmal hilfreich sein, aber eigentlich lernt man das bisschen Latein, das man im Medizinstudium braucht, quasi automatisch.

ReallTalk  12.01.2018, 16:10
@answerer0300

Echt? Wusste ich nicht. Bei uns wurde immer gesagt, wer Richtung Medizin studieren möchte, der muss dann auch Latein in der Schule haben... :/

Also am Anfang macht ihr diese Klasischen Themen, Gedichte, Englisch Lektüre, Parabeln und so. Aber dannach wirst du auf die Abschlussprüfungen vorbereitet und bearbeitet eigentlich fast nur mit diesen Abschlussheften. Außerdem hast du noch eine Mündliche Prüfung in einem Nebenfach. Aber der Stoff ist in jedem Bundesland etwas anders. Ich wohne halt in Hessen.

Für Medizin brauchst du 1,0 Durchschnitt natürlich mit Abitur 13 klasse

freedom95E  12.01.2018, 16:10

Hmm also ich kenne es von meinem Bekannten der ist nämlich Arzt und teilte mir mit das man einen 1,0 Durchschnitt und die 13 klasse besuchen musste aber Fach Abi geht auch bis 12 klasse aber man kann nur bestimmte Bereiche studieren.

katzebatze  12.01.2018, 16:07

In manchen Bundesländern gibt es auch noch das 12 jährige Gymnasium und damit kannst du genauso gut Ärztin werden. Nur eben das 12 Jahrgangsstufen Fachabi reicht nicht aus