Was kriege ich ne Note wenn ich 3 von 9 aufgaben gemacht habe (in einer mathearbeit)?

4 Antworten

wenn sie gleich gewichtet sind das gleiche wie wenn du ein leeres blatt abgegeben hättest ---- so fiess sind halt die notenregelungen

0,1,2,3 Aufgaben = Note 6

4 Aufgaben = Note 5

5 Aufgaben = Note 4

6,7 Aufgaben = Note 3

8 Aufgaben = Note 2

9 Aufgaben = Note 1

Bewertung in Mittel und Oberstufe.

ThomasAral  06.01.2016, 21:25

die gehen davon aus, dass du bei jeder aufgabe mind. was dazu schreibst und dann auch teilpunkte kriegst ... wenn einer aufgaben komplett ignoriert siehts düster mit der bewertung aus

Hallo!

Da du nicht einmal die Hälfte aller Aufgaben bearbeitet hast, wird es keine 3-4 oder 4 mehr werden. Falls du die drei bearbeiteten Aufgaben richtig haben solltest, wirst du ungefähr eine 4- oder 4-5 bekommen. Aber es kommt auch darauf an, wie viele Punkte die diese drei Aufgaben hatten und wie viele die anderen.

Grüße, Dreams97

Kommt drauf an ob die Aufgaben richtig sind wenn nicht dann denke ich das wird ne 4- oder eine 5 kommt auch drauf an in welcher Klasse du bist.

Epicmetalfan  06.01.2016, 23:00

normalerweise braucht man 50% für eine glatte 4, davon ist sie weit entfernt, sollte also eher 5-6 sein, sofern alle aufgaben in etwa die selben punkte geben

kann dir wohl kaum einer Beantworten wenn du nicht weist wie viele Punkte es pro Aufgabe gegeben hätte und eben Insgesamt. Ab der hälfte gibt es eine 4