Was kostet Liposuktion an den Beinen bei Lipödem Typ2^^

3 Antworten

Eine Liposuktion bei Lipödem ist etwas vollkommen anderes, als eine "normale" Fettabsaugung (Liposuktion).

Die Kosten schwanken je nach Operateur und Ausprägung erheblich und oft ist es mit einer OP nicht getan. Pro OP zwischen 1000-3000 Euro.

Auch ist nicht jeder Operateur darin geschult ein gutes Ergebnis zu erzielen. Daher empfiehlt es sich, sich genauestens zu informieren. Bei Facebook gibt es u.a. diverse Gruppen rund um Lipödem und den OPs.

Lipodem 2 Stadium ist eigentlich nichts anderes als eine "besonders starke" Annlagerung der Fettzellen in bestimmten Bereich, wenn dieses Bereich bis zu max 4 l Fettanteil wäre, z.B. wenn es nur "Oberschenkel / sogen. Reiterhose" sind, so könnte es bis zu 1800 € incl. Vollnarkose kosten. Alles, was weniger kostet und /oder nicht in Vollnarkose sondern nur in sogenannten tummeszenten Liposuktion in Lokalanästhesie gemacht wird, ist nicht witklich geeignet. Dies sind allerdings die Preise im Ausland wie z.B. Tschechien, siehe hier: http://www.schoenheitschirurg-tschechien.de/Liposuktion/Liposuktion.html

In DE dürfte es bei einem ekvivalenten plastischen Chirurgen! (nicht schönheitshcirurgen) ungefähr das Doppelte kosten.