was kostet es, wenn ich in Bangkok zum Friseur gehe?

8 Antworten

Kann prinzipiell Vagabundo zustimmen... Wenn du nicht grad in Pattaya oder der Sukhumvit deinen Schnitt gemacht bekommen willst, dann gibt es in Thailand sehr gute günstige Friseure...

Am besten ist es wie schon erwähnt du weißt genau was du willst, und hast jemanden der das so erklären kann wie du willst... Denn besonders die günstigen Thai Friseure sprechen kein Englisch...

Generell sei an dieser Stelle noch eine Warnung ausgesprochen... der normale Thai Friseur der kein westlcihes Haar frisiert wird mit deinem Haar Probleme haben, weil es einfach ganz anders ist als diese Thai Borsten ;) Wenn du Zeit hast such doch mal nach einem Friseur der von Expats frequentiert wird der weiß dann wie man mit dienem Haar umgeht und so....

Achja und generell.. FOTOs /Bilder aus Zeitschriften sind immer gut... und komm dir nicht albern vor wenn du dir jetzt schon was aus ner Deutschen Zeitschrift aussuchst.. die Thailändischen Friseure haben nämlich meist nur asiatische Models in ihren Zeitschriften und ob dir so eine Frisur steht sei mal dahin gestellt...

Oh und erwarte nicht das die Haarwäsche/Massage Entspannend ist.. es scheint den Friseuren dabei eher darum zu gehen dich langsam zu skalpieren... ;)

Ich hatte früher ein wenig ausserhalb gerade mal THB 80 bezahlt und wurde dafür noch rasiert, Nackenmassiert, und wie Georg schon sagte, auch die Nasen, Ohren und sonstige Haare rund um den Kopp in Form gebracht. (Da stellt man u.U. das erste Mal fest, wo überall einem Haare wachsen können...g ) Haarwäsche war latürnich auch dabei. Jedoch ist das da ratsam, jemanden dabei zu haben der thai kann und erklärt, was Du genau willst, sonst bekommst Du mit einem freundlichen Lächeln den Thai-Einheits-Schnitt verpasst, weil der/die Friseur/Friseuse kein Wort von dem versteht, was Du da an "Designwünschen" zusammenbrabbelst. Und in den Touristen-Coiffeur-Tempeln wo man Dich versteht, da kostet es weitaus mehr und oft gibt es die ganzen "Zusatzleistungen" nicht, weil die schon geschnallt haben, dass das bei uns in Europa nicht üblich ist... ;-)

Die Qualität für die Friseure in den Touristengebieten variiert tatsächlich nicht großartig. Man kann mal Glück haben, aber auch mal Pech haben. Das ganze für um die 6,-- EUR. Einen richtig guten Scherenschnitt bekommt man in Bangkok so eher ab 20 Euro aufwärts. Ein bekannter Friseur in Bangkok ist James Mac, ein Amerikaner, der sich sehr viel Zeit für einen Schnitt nimmt und richtig gut ist. Sein Salon heißt "Offworld" und ist in dem Kaufhaus an der Sam Yan station der MRT subway.

Die Preise differieren.

Von 1 €uro bis 6 €uro. Je nach Örtlichkeit. Selbstverständlich geht es noch teurer.

Von der Qualität gibt es keine größeren Unterschiede.

Zu einem normalen Haarschnitt zählt u.a. noch Rasur und trimmen der Nasen- oder Ohrenbehaarung.

Färben oder ähnliche Extrawünsche startet bei ca. 5 €uro.

Die meisten Vorschreiber haben Dir ja schon eine Vorstellung ueber die Preise gegeben.

In Friseursalons, wie bei uns im Westen, kostet Haare schneiden fuer Maenner ca. 5 EUR aufwaerts, dafuer mit klimatisiertem Raum und englischsprechendem Personal. Ausserdem wird der Boden regelmaessig gekehrt. Dafuer fehlt die Massage und das Nasenhaare schneiden und Rasieren.

Bei den kleinen Haarschneidebuden, meistens wird aber mehr rasiert als geschnitten, ca, 60-80 Baht, auch in Touristengegenden wie Phuket, mit Rasur, Nasenhaare und Massage.

Dafuer wird aber nicht gekehrt und alles ist voller schwarzer Haare. Schoen, wenn man blonde Haare dazufuegen kann.

Fuer Frauen alles ein bisschen mehr

Weitere Infos:

http://auswandernthailand.blogspot.com