was kostet es mit der Post 4 DVD Boxen zu verschicken? Also über DHL?

4 Antworten

Hi,

pack die 4 Boxen in 1 Karton, klebe ihn ordentlich zu, beschrifte einen PAKET-Aufkleber mit Empfänger-Adresse und Absender und versende das Ganze als VERSICHERTES PAKET für 6,90 Euro.

Lass Dir den EINLIEFERUNGS-Beleg geben und lass Dir zeigen, wo die Quittungsnummer zur Sendungsverfolgung steht.

Achte darauf, dass Du diesen Beleg nicht verlierst.

MfG

wenn alle 4 zusammen 6,90

wenn einzeln unversichert 4,30

PhiMa
Beitragsersteller

ja am besten alle 4 zusammen. Eine DVD Box is ca. so dick wie 2-3 normale DVDs ja unversichert dann. also wirklich 6,90?

Versuch es mal mit einem Luftpolsterumschlag. Die genauen Maße kannst Du bei der Post nachlesen. Könnte bei unversichertem Versand 4,10 kosten. Du kannst aber auch einen Karton nehmen, solange er nicht über 5 cm hoch ist. Wenn Du Dir unsicher bist, geh einfach damit zu Deiner Post.

Frü 6,90 € kannst du das sogar als versichertes Paket verschicken. Ein Päckchen wäre vom Gewicht her zwar möglich, ist aber unversichert. Ein Paket ist immer besser, weil du darüber auch einen Nachweis bekommst, was beim Päckchen nicht der Fall ist.

Du kannst das Paket auch online verfolgen und von Einsendung bis Zustellung alles sehen.