Was kostet es, keine Rettunsgasse zu bilden oder verbotenerweise sie zu befahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäß Bußgeldkatalog müssen Autofahrer, welche die Rettungsgasse widerrechtlich befahren, neben einem Bußgeld von mindestens 240 Euro auch mit zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Bei Gefährdungen der Einsatzkräfte kommt eine Anzeige hinzu.

Bis zu 320€, nen Punkt und fahrverbot

muecke44  14.09.2021, 19:36

falsch

muecke44  14.09.2021, 19:48
@Lufthannes

sorry: Gemäß Bußgeldkatalog müssen Autofahrer, welche die Rettungsgasse widerrechtlich befahren, neben einem Bußgeld von mindestens 240 Euro auch mit zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen. Bei Behinderungen von Einsatzkräften kommt es zusätzlich zu einer Anzeige.