Was kostet eine Firmen-Eintragung in Suchportalen wie z.B. Gelbe Seiten?

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung... die Preise findest du bei den Anbietern und nicht hier - das wären alles nur mutmaßungen!

Klar ist - damit eine Firma erfolgreich ist, ist Werbung unerlässlich... da kommt man nicht drann vorbei. Natürlich ist der Markt sehr umkämpft und das auch noch je nach Branche sehr unterschiedlich.

Ich für meinen Teil habe festgestellt - die ganzen "Branchenbücher" taugen nicht viel - egal ob gedruckt oder im Netz - man geht in der Masse dann einfach unter. In der heutigen Zeit unabdingbar ist die Firmenwebseite! Wenn diese dan auch noch gut gemacht ist und auch nach SEO optimiert ist, dann findet die sich relativ schnell in den Suchmaschinen weit vorne. Nur - dann hat man dich gefunden... ob sich daraus auch Umsatz generieren lässt steht dan auf einem anderen Blatt.

Die Gratis-Monate dienen der Werbung und sind, ich konnte es auch nicht glauben, tatsächlich kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen. Sie schreiben nach Ablauf nur, ob man nicht den Auftrag gegen Bezahlung fortsetzen möchte, ... ! So kann man wirklich problemlos die drei Monate testen. Ein Eintrag dort ist auch nicht irre teuer und lohnt sich dann, wenn es wichtig ist, dass die Firma von Kunden gefunden werden muss. Denn nicht jeder Kunde sucht nur im Internet, obwohl man ja auch dort dann auffindbar ist. Gelbe Seiten bieten online-Einträge und Bucheinträge. Ein anderer ist Klicktel, ein Internetanbieter. Viele Firmen arbeiten damit. Es kommt darauf an, in welcher Branche man tätig ist.

Ich habe einen Angebot der am Anfang knapp 500e / Jahr war ( Beratung Gespräch).

Schriftlich habe ich aber Businesswerk & Listwerk von die Firma Sellwerk ( Düsseldorf) für 299e/ Jahr + Setup Gebühr 49e + Google Freischaltung mit SEO text für 241,96e -( Der Preis ist aber mit 25% Rabat für einen 2 Jahren Vertrag. )

Insgesamt sind fast 600e Ohne MwSt - also als Zahnarztpraxis bezahle ich

703,20 e. mit 2 Jahren vertrag

Oder 775,20E mit 1 Jahr Vertrag

Du musst zu erst deinen Gelbeseiten Verlag rausfinden (regional Unterschiedlich). Das kannst du hier: http://www.gelbe-seiten-marketing.de/verlagssuche.aspx

Auf der Homepage des jeweiligen Verlages stehen auch die Werbepreise mit direkter Bestellmöglichkeit.

oder such dir mal die Telefonnummer raus und frag, fragen kostet NICHTS ! ;D

Viel GLück :) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüsse Marvin