Was kostet ein Pistolen- oder Gewehrschuss?

1 Antwort

Kurzwaffenmunition in einem gängigen Kaliber wie 9 Para kostet jeh nach Hersteller oder Laborierung ab ca. 12 € pro 50 Stk. Schachtel.

Büchsenpatronen mittleren Kalibers liegen um die 1€ pro Schuß, Sportschrotpatronen bekommt man jeh nach Abnahmemenge auch schon mal für 12....15ct. pro Patrone.

Selbstgeladene Munition kann jeh nach Kaliber und den verwendeten Komponenten auch schon mal nur die Hälfte von Fabrikmun kosten.