was kostet ein flugzeug?

3 Antworten

Es gibt eine Menge unterschiedliche Flugzeuge.

Segelflugzeuge sind teilweise sehr billig. Eine alte Ka6 oder so bekommst du für ein paar hundert Euro. Moderne Segelflugzeuge sind so teuer wie ein kleines Haus.

Kleine Motorflieger bekommt man auch ab ein paar tausend Euro, aber auch hier ist das Ganze nach oben offen, bis zu mehreren Millionen kann das gehen.

Und die ganz großen setzen natürlich noch einen drauf.

Die Anschaffung ist oft weniger teuer als ein Mittelklassewagen. Aber die Versicherung ist gewaltig. Abgesehen davon ist der Flugschein recht teuer (Wenn Du Dir den Piloten leisten kannst - auch okay). Wer fliegen will, muss hart daran arbeiten. Ich kenne die ganze Fliegerpaukerei-- Frag mich doch!

Der Listenpreis für einen Airbus A380-800 liegt im Mai 2008 zwischen 317,2 Millionen und 337,5 Millionen US-Dollar, der Durchschnittspreis bei 327,4 Millionen US-Dollar. Quelle: www.wikipedia.de