Was kostet ein Check in bei Lufthansa?

2 Antworten

Man braucht keine besondere App. Man muss einfach die PDF-Datei mit dem Onlineticket irgendwie so aufs Handydisplay bekommen, dass der QR-Code gescannt werden kann.

Was der Check-In am Schalter kostet, hängt von der gebuchten Ticketkategorie ab.

Wenn du das Ticket per Mail oder SMS bekommst reicht das völlig. Kosten kommen da keine weiteren auf dich zu.

App ist halt trotzdem sinnvoll, um alles im Überblick zu behalten.

Singvogelnest
Beitragsersteller

Dann zeigt man nur die SMS vor, oder wie läuft das?

JannikvE  10.07.2024, 11:52
@Singvogelnest

Per SMS bekommst du wahrscheinlich einen Link oder einen QR-Code, den musst du dann dort scannen.

Singvogelnest
Beitragsersteller
@JannikvE

Kann man auch am Flugplatz an einem Automaten kostenlos einchecken und bekommt eine Bordkarte?

JannikvE  10.07.2024, 11:58
@Singvogelnest

Ja das geht auch. Ich weiß nicht ob da noch eine Gebühr fürs ausdrucken kommt, aber ich glaube nicht.

Singvogelnest
Beitragsersteller
@JannikvE

Stehen diese Automaten an jedem Flughafen weltweit oder europaweit?