Was kostet dieser Wein?

1 Antwort

Hallo

Was kostet dieser Wein? Ich habe diesen Wein gerade bei mir im Keller gefunden und habe mich gefragt was er kostet. Er ist 18 Jahre alt.

Die beiden 2005er Weine haben, als sie vor 16 Jahren herauskamen, ca. 5-8€ gekostet. Das ist aber nur eine Schätzung. Es spielt auch keine große Rolle. Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass beide Weine seit diversen Jahren ungenießbar sind. Hier ist es auch egal wie sie gelagert wurden, da es sich nicht um länger lagerbare Weine handelt.

Du kannst sie aber immer gefahrlos probieren. Aus medizinischer Sichtweise ist das stets problemlos möglich. Weine werden nicht in üblicher Art schlecht, wie Brot irgendwann schimmelt und ensorgt werden sollte. Sie werden nur ungenießbar.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Wein, Genuss, Sommelier)