Was kostet die Reperatur des riesigen Risses in meinem IPad?

3 Antworten

Einige Shops bieten die Reparatur für etwa 100 - 150€ an. Ob sich das dafür lohnt, musst du entscheiden.. ich denke nicht.

luel11082010
Beitragsersteller

der Riss zieht sich halt über das gesamte IPad

broti0790  25.06.2024, 12:39
@luel11082010

Ich meinte vom lohnen eher den preislichen Aspekt. Das iPad ist ja nun nicht gerade neu. Wie schon von anderen geschrieben eher ein Totalschaden. Also am besten nutzt du es noch so lange du magst so weiter und kaufst dir dann irgendwann ein neues Tablet.

Der Displayschaden gilt beim iPad als Totalschaden und kostet bei Apple 285 €, dort bekommt man dann ein Austauschgerät. Bei anderen muss man mit minderwertigen Ersatzteilen rechnen, sprich es lohnt sich nicht so etwas reparieren zu lassen.

Preise wurden hier schon genug passende genannt.

Allerdings solltest du wissen, dass man bei diesen Geräten auch nur das Glas tauschen kann. Damit kommst du günstiger weg, als wenn du das Display mittauschst.

Dann muss es auch nicht zwingend ein Apple-Shop sein. Es gibt andere Reparaturwerkstätten, die das genauso gut aber zu einem bessetem Preis machen.