Was kostet die Reparatur einer Laugenpumpe für eine Waschmaschine?

2 Antworten

Das kommt vor allem drauf an, was das für eine Maschine ist. Für Gorenje bekommst Du die Pumpen sehr günstig; für AEG legst Du eine saubere Ecke mehr dafür hin... und es kommt, wie schon geschrieben, drauf an, wo Du wohnst. Auf dem Land ist es sicherlich billiger als in der Stadt!

Eine Laugenpumpe kann man aber auch ohne Probleme selber austauschen: Stecker ab, Schellen auf und Schäuche abziehen. Dann bei der neuen Laugenpumpe überall da, wo Gummi "schlüpfen" muß, etwas Schmierseife oder Weichspüler drauf... damit's besser flutscht, Stecker wieder drauf und fertig ist das Ding.

Meist entscheiden die Lohnkosten über die Rentabilität einer Reparatur, nicht der Ersatzteilpreis!

Mfg

Weil das in Mecklenburg-Vorpommern günstiger als in München ist und Du keine Angaben über den Standort des Gerätes machst, ist's wohl am Besten, Du fragst in Deiner Umgebung einen Fachmann.