Was kommt schneller (Bewerbung ), Zu- oder Absage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre eine interessante statistische Erhebung.

Weder noch, denke ich. Meiner Meinung nach würde ich als Unternehmen natürlich zuerst die Zusagen machen und auf eine Rückmeldung warten, bevor ich anderen Bewerbern (die dennoch in Frage kommen könnten) eine Absage erteile und am Ende ohne Azubi darstehe.

Das kann man pauschal sicher nicht sagen:

Manche Absagen kommen nach Durchsicht sofort, andere kommen erst sehr spät, weil man sie sich vielleicht noch "warm halten" wollte falls der Wunschkandidat doch nicht passt.

Absagen, weil da noch die Widerspruchsfrist abgewartet wird, bevor die "endgültige" Zusage rausgeht.

Absagen werden oftmals garnicht erst ´rausgeschickt! Die Bewerbungen landen im Mülleimer und fertig!

AlexausBue  15.01.2018, 10:55

Da habe ich völlig andere Erfahrungen gemacht: Fast alle Absagen habe ich samt meiner Bewerbungsunterlagen schriftlich bekommen.