Was kommt noch zu zur Warmiete dazu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

warmmiete beinhaltet üblicherweise warmwasser, müllentsorgung, strom der gemeinschaftsräume (treppenhaus) und ggf. hausmeister, grünpflege, kabel tv und externer putzdienst

du musst für deine wohnung noch extra den strom, den rundfunkbeitrag (ehm. gez), telefon/internet und ggf. haftpflicht und hausratversicherung zahlen.

Zur Warmmiete kommt eigentlich nur noch Strom hinzu, alles andere ist prinzipiell optional und von dir direkt steuerbar.

Wasser, Abwasser, Strom, Strom im Hausflur, anteilig Nebenkosten wie Gebäudeversicherung, Müllabfuhr, Straßenreinigung, evtl. Schneeräumung, evtl. Hausmeister oder Treppenreinigung, sofern vorhanden.

AshleighHoward  24.04.2021, 13:40

der strom für die wohnung ist nicht in der warmmiete enthalten.

Rosenmary  24.04.2021, 13:41
@AshleighHoward

Deshalb ist meine Antwort auch richtig. Die Frage lautet, was kommt zur Warmmiete noch DAZU.

AshleighHoward  24.04.2021, 13:44
@Rosenmary

die warmmiete beinhaltet doch all das, außer den strom. das sind die nebenkosten.