was kommt in eine gulaschsuppe so rein?

14 Antworten

Zutaten= 200 g.Rindfleisch vom Bein,60g.Fett,200 g.Zwiebel,Knoblauch,Tomatenmark,2-3 Kartoffel,1 geh.Teelöffel Paprika,Majoran,Kümmel,Salz. In 60 g.Fett röstet man 200 g.fein geschn, Zwiebel goldgelb,verrührt darin 1 Teel.Paprika und schreckt mit einem Spritzer Wasser ab.Dann gibst mann das klein würfelig geschnittene Rindfleisch dazu, würzt mit Salz,Knoblauch,Kümmel,Majoran und etwas Tomatenmark und lässt das langsam unter öfterem Übergießen mit Flüssigkeit weich dünsten.Die Kartoffeln werden auch klein würfelig geschnitten und zusammen mit ca,3/4Lit.Wasser bei gegeben,Dann wird alles langsam zusammen fertig gekocht. Bei Bedarf kann man auch noch mit Chilli nachwürzen .Guten Appetit vom ÖSI Koch URLI

Ist Geschmackssache! Z.B. 500 gr, Rindfleisch, sehr klein schneiden. 1 Kg Zwiebeln, klein schneiden, 250 gr. Karotten in kl. Würfeln, eine rote paprika Schote, kleine Würfel, Knoblauch nach Geschmack, 1/2 Liter Fleischbrühe, das ganze etwa 2 std köcheln. Nach und nach mit Gewürzen deiner Wahl abschmecken, z.B. Rosenpaprikapulver, Salz, Pfeffer, Chili. Immer wieder etwas Wasser nachfüllen und mitköcheln lassen. Ich koche immer 2 bis drei Markknochen mit und tu sie nach 2 stunden raus. Wenn es nicht so gut gelingt beim erstenmal, Fertigsosse mit dazu tun, z.B. Gulasch im Beutel von Maggi oder Knorr. Vergiss nicht, etwa 2 Stunden, gut Ding braucht weil.

ins klassische rindfleischgulasch kommt bei mir: rindfleisch & zwiebel (verhältnis 1:1), etwas tomatenmark, paprikapulver (süß und scharf), essig, knoblauch, Majoran, kümmel, salz, pfeffer, evtl. ein kleiner schluck brühe. Wichtig: alles auf kleiner flamme dünsten lassen, je länger desto besser.

Es gibt aber unzählige Gulasch/Paprikaschrezepte- und Varaiationen. Im kürzlich angeschafften "Kronländer Kochbuch 450 altösterreichische Rezepte Prag • Krakau • Budapest • Triest" steht zb auch eines mit (u.a.) Gänsefleisch.

zu gleichen teilen fleisch und zwiebeln...also zu einem kilo fleisch, ein kilo zwiebel......zwiebel anrösten,fleisch dazu mit salz und pfeffer ein bisschen anrösten, dann edelsüßen paprika und ein bisschen scharfen paprika (beides pulver) dazu sofort (!) mit einem schluck essig ablöschen und dann mit wasser aufgießen.

Es gibt 100.000 Rezepte oder mehr... Ich würde sagen, das ist Geschmackssache. Am besten googeln und dann sehen, welches Rezept deiner Vorstellung am nächsten kommt. Oder guck' mal bei http://www.chefkoch.de Unzählige Treffer garantiert! Übrigens heißt das Original "Ungarische Gulaschsuppe". Vielleicht hilft dir das beim Suchen.