Was kommt alles in der 10. Klasse dran?

3 Antworten

Also in Deutsch kamen bei mir Themen wie Gedichtsinterpretation, Argumentation oder Textbeschreibung Kurzgeschichten dran.

In Englisch war es hauptäschlich Vorbereitung auf die sogenannte ,,EuroKom" Prüfung. Also da haben wir ganz viel das Sprechen anhand von Dialogen und Argumentationen geübt.

Und in Mathe sind so Themen wie die Körperberechnungen (z.B. Oberfläche oder Volumen vom Zylinder) oder quadratische Gleichungen drangekommen.

Generell werden viele Prüfungsthemen behandelt, was natürlich zur Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung dienen soll (war zumindest bei mir der Fall). Das kann auch von Bundesland zu Bundesland und von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich sein.

Du kannst ja deine jeweiligen Lehrer fragen. Normalerweise müssten sie auch erwähnen, was am Schuljahr an Stoff durchgenommen wird.

Google: Deutsch 10te Klasse

klassenarbeiten.de

Google/Video:  Deutsch 10te Klasse

Google/Video:Mathe 10te Klasse