Was könnte man verbessern?

verreisterNutzer  26.06.2024, 17:44

Was genau soll dein Bild darstellen? Das wäre hilfreich zu wissen.

Lohh7u
Beitragsersteller

Es soll eine Brücke über einem Fluss darstellen.Dazu kommen noch ein noch nicht fertiges Haus und zwei Katzen ganz unten im Bild.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die blaue Fläche, die Wasser darstellen soll, sieht aus wie ein fester Untergrund (zumindest im ersten Moment). Da könntest du mehr geschwungene, wellenartige Linien einbringen, die der Flussspur mehr folgen. Das würde es deutlicher als Wasser kennzeichnen. Auch dünne, weiße Linien fürs Highlight kannst du auf den hellsten Stellen hinzufügen, aber davon nicht zu viel. Dir Perspektive und Linienstärke (je weiter weg es ist, desto heller/transparenter wird das Motiv) davon hast du jedoch ganz gut hinbekommen.

Den Untergrund der Brücke finde ich vom Farbverlauf sehr passend, aber das Gitter ist etwas unsauber gestaltet (es sei denn, das war so beabsichtigt).

Auch der Baum wirkt vom Farbschema passend, aber es wirkt so, als hättest du hier zuviel Wasser genommen, da es schon zu stark verwischt ist. Das fällt vorallem stark an der Unterseite vom Baum auf, dort ist die Baumkrone plötzlich bräunlich statt grün. Wenn du nochmal mit einem kräftigeren Grün drüber malst, kannst du das korrigieren. Dann würde ich noch optional kleine, verschiedene grünfarbige Tupfen hinzufügen. Dies wirkt dann wie Blätter und peppt das Ganze etwas auf.

Das Ganze sieht für mich aus, als wäre es verwischt worden, um die Farbläufe zu vermischen, wie z.b. an der Unterseite der Brücke. An manchen Stellen sieht das gut aus, an anderen weniger. Versuche mehr Farbe als Wasser zu nehmen und die Verläufe etwas genauer zu vermischen, damit es einen saubereren Übergang gibt. Der Übergang links bei braun und grün wäre da so ein Beispiel. Dort könntest du von dunkelgrün zu einer Zwischenstufe von braun und grün gehen, bevor du nur braun nimmst.

Die Katzen sehen nicht wirklich wie Katzen aus, eher wie bunte Farbfleckse. Da müsstest du Referenzen zu Rate ziehen und die Konturen deutlicher darstellen.

Zum Haus kann ich nichts sagen, da es noch nicht fertig ist.

Auch könntest jetzt noch Umrisse und Details mit dunkleren Farben darstellen, damit das Motiv besser zu erkennen ist. Vorallem beim Gitter von der Brücke und beim Haus würde ich das empfehlen.

Alles im allem ist die Grundlage schon da, aber die Details und Feinheiten fehlen noch oder müssen korrigiert werden.

LG Salty