Was könnte man am 19. Geburtstag machen?

zatrisha  19.09.2024, 17:07

Winter oder Sommer?

gutefrageoja
Beitragsersteller

Sommer

5 Antworten

Bei uns war’s meistens „Grillparty am See / Rhein“… aber für die heutige Jugend vermutlich zu uncool. 🤪

Hey,

kommt auf die Interessen an und auf die Größe des Geldbeutels, aber da kommt von einem Städtetripp evtl. mit Museumsbesuch, Besichtigung einer Burg, vielleicht mit Führung und gut Essengehen, über Grillen zu Hause, oder falls dafür keine Gelegenheit ist, mit den Freunden zusammen kochen und danach genießen, über eine Radtour, oder einen schönen interessanten Waldspaziergang viel in Frage,

Sollte das Wetter nicht so toll sein und Du Deinen Geb. drinnen feiern müssen, dann könnt Ihr, außer dem Kochen, einen guten Film sehen, oder gute Gespräche führen, noch das Dudenspiel machen.

Beim Dudenspiel bekommt jeder Mitmachende ein Blatt Papier und einen Stift und der Spielleiter einen Fremdwörterduden aus dem er, oder auch sie, sich einen Begriff heraussucht und in die Runde wirft. Dann schreibt jeder auf, was er oder sie denkt, was dieser Begriff bedeutet. Der- oder Diejenige die die Lösung wusste, bekommt einen Punkt und Der- oder Diejenige die am nächsten dran ist, einen halben. Reihum wird also über diesen Begriff diskutiert und wer die Meisten von seiner Version überzeugen konnte, bekommt ebenfalls einen Punkt, die Regeln könnt Ihr selbst festlegen und habt da alle Gestaltungsmöglichkeiten.

Nun löst der Spielleiter das Rätsel, liest die Bedeutung vor und gibt den Duden an den nächsten Teilnehmer weiter und die lustige Runde kann erneut beginnen.

LG. :-)

zatrisha  19.09.2024, 17:32

Bei Deinem Kommentar musste ich gerade ein wenig grinsen… Ich wär auf dieser Party sofort dabei!
Aber weil meine Tochter inzwischen fast 19 ist bezweifle ich, dass Parties so ablaufen 😜

PicaPica  19.09.2024, 17:35
@zatrisha

Hm, aber vorschlagen kann man es ja und besser als in ein Opiumhaus zu gehen, Unmengen Alkohol in sich hineinzuschütten, ist es allemal.

Schön, dass Du bei dieser Party dabei wärst und noch eine bodenständige Einstellung hast. Das hat auf Deine Tochter wohl so gar nicht abgefärbt? LG. :-))

zatrisha  19.09.2024, 17:37
@PicaPica

Ich fürchte ich hab mehr Party gemacht, als sie je erfahren sollte, aber das bleibt unter uns. ;) Momentan ist sie die vernünftigere von uns beiden in dem Alter - toi toi toi.

PicaPica  19.09.2024, 17:41
@zatrisha

Klar, ich sag nix. ;-D

Was gefiele denn Deiner Tochter für so einen Geburtstag? LG. :-)

zatrisha  19.09.2024, 17:46
@PicaPica

Sie hat den letzten Geburtstag in der Düsseldorfer Altstadt gefeiert, war aber früh zu Hause. ^^

PicaPica  19.09.2024, 17:49
@zatrisha

Klingt nicht schlecht. Zu Hause feiern ist wohl zu uncool?!?

LG. :))

zatrisha  19.09.2024, 17:51
@PicaPica

Klar, in dem Alter schon. Außerdem ist es ihr schlicht unmöglich, Besuch zu empfangen. Dazu müsste man erst mal die Tür freischaufeln.

PicaPica  19.09.2024, 17:52
@zatrisha

:-DD na dann... :D

Aber gut, wenn sie so vernünftig ist, wie der Herr.....

Hab noch einen schönen Abend und eine gute Woche, LG. :-))

Grillen ist immer das Beste! Freizeitparks, irgendwo hinfahren, auf Konzerte gehen. Je nach deinen Vorstellungen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

In einer Shisha-Bar von 21 bis 24 Uhr abhängen und danach in einen Club gehen.