Was könnte es sein?

Spielwiesen  23.06.2021, 20:34

Isst du denn ausgewogen, d.h. mit großem Anteil Salat, Gemüse, Obst? Was trinkst du? Nimmst du Medikamente mit Nebenwirkung 'Verstopfung'? Wieviel trinkst du täglich und WAS?

Panda550
Beitragsersteller

Also meine Ernährung ist gut ausgewogen. Es gibt immer Salat dazu mittags einen Obstteller und mittags meist Hühnchen,Suppe, Eintopf Spinat oder ähnliches. Wasser und Tee, ca 1,5 l

4 Antworten

Selbst wenn Du einer Risikogruppe angehören solltest und bisher trotzdem nicht geimpft wurdest, so gibt es doch keinen Grund, auf einen Arztbesuch zu verzichten. Ganz abgesehen von der hygienischen Vorsorge in den Arztpraxen ist die Ansteckungsgefahr momentan sehr gering. Verdauungsprobleme können sehr viele verschiedene Ursachen haben. Es wäre deshalb reine Spekulation, wenn wir aufgrund deiner wenigen Angaben Diagnosevermutungen anstellen würden.

wenn du keine Schmerzen oder so in den 7 tagen hast,dann ist alles soweit ok... du solltest vielleicht mehr auf deine Ernährung achten und ausreichend trinken...es gibt einige menschen die haben nur zweimal die Woche Stuhlgang...einmal ist zwar wenig,aber scheint sich bei dir so eingepegelt zu haben...wen du es mit Ernährungsumstellung nicht hin bekommst dann solltest du aber wirklich zu einem Arzt gehen

Hast du deine Ernährung umgestellt oder Rauchen aufgehört,…?

bei mir war es extrem nach dem Rauchen aufhören, habe dann begonnen Movicol zu nehmen, dann hat sich alles wieder eingependelt.

empfehle ich Dir aus der Apotheke

Panda550
Beitragsersteller

Und mit movicol hab ich auch schon Erfahrungen gemacht ist tatsächlich eines der wenigen Abführmittel die mir helfen

Steffi07883  23.06.2021, 20:47
@Panda550

Das ist streng gesehen kein Abführmittel, sondern nur ein Mittel das den Darm etwas anregt.
Ich würde das mir Movicol noch ne Weile versuchen. Wenn es sich in den nächsten Monaten nicht einrenkt solltest du dennoch zum Arzt, oder zumindest mal um einen Telefontermin bitten wenn du nicht selbst hin kannst

Panda550
Beitragsersteller
@Steffi07883

Okay danke :) ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig weil das jetzt schon so ein halbes Jahr geht auch mit movicol aber danke

Panda550
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber geraucht habe ich nie. Die Ernährung habe ich Zeit ca 3 Jahren auf " gesund" umgestellt

Ich habe medikamentös bedingt ähnliche Probleme. Die Lösung ist so einfach wie simpel: zu jeder vollen Stunde (von 8 bis 20 Uhr) ein Glas Wasser trinken. Kommt von Pfarrer Kneipp.

Funktioniert tatsächlich. Sogar mein Handy piept, damit ich es nicht vergesse. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung