Was könnte ein magisches Amulett alles tun?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :),

Also, zuerst "bewerte" ich Mal deine Vorschläge, welche eigentlich echt gut sind!

Macht einen unsichtbar, wenn man es trägt

Das klingt schon Mal ganz gut, aber gibt es im HP-Universum nicht schon Tarnumhänge?

man kann reinschauen und sieht dann die Gedanken/Erinnerung der letzten Person, mit der man gesprochen hat

Das klingt auch gut, aber das mit der letzten Person ist vielleicht ein wenig umständlich...

zeigt die Zukunft

Ich will dich nicht verletzen!!!!!!!!!!!!!, aber das muss nicht unbedingt die Eigenschaft des Amuletts sein... Die Zukunft kann verändert werden und da es in der Harry Potter Welt abläuft, gibt es bestimmt schon andere Mittel, im die Zukunft zu sehen!!!

hält einem am Leben, wenn man dem Tod nah ist

Das hätte Voldemort bestimmt gefallen (nachdem sein Todesfluch an Harry abgeprallt ist und dieser seine Narbe bekam)...

Das wird ja immer besser!!! Behalte dir Mal diese Idee bei, das wäre eine gute Eigenschaft für das Amulett!

Wer es trägt, kann seine Gestalt wandeln

Irgendwie erinnert mich das an Tonks... Diese Idee ist auch nicht schlecht, vor allem, wenn man kein Metamorphosus (oder so) ist!!

Man kann seine Erlebnisse darin speichern, quasi ein Extragehirn

Wie du schon erwähnt hast, gibt es bereits dafür das Denkarium, welches ähnlich funktioniert. Für Kinder wäre diese Eigenschaft des Amuletts bestimmt geeignet, aber es gibt auch Leute, die keinen Ersatz für ihr Denkarium brauchen, welches sie gut "bedienen" können. Deshalb würde ich dir eher von der Idee abraten, auch, wenn sie eigentlich echt gut ist!

Belebt Tote wieder

Ehrlich, das soll nicht beleidigend klingen, aber diese Idee solltest du lieber echt nicht nehmen. Ich persönlich finde es gut, dass die Toten (in der HP Welt) nicht auferstehen können.

Warum? Einfach so, Tote, die auferstehen können, würden die ganze Geschichte zerstören. Harry zum Beispiel würde bestimmt versuchen, mit dem Amulett seine Eltern zurück zu holen!

Zeigt einem die wahre Intuition eines jeden Menschen

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich es leider nicht ganz verstehe - ich habe zwar einen echt großen Wortschatz, aber das Wort "Intuition" ist leider nicht mit inbegriffen...

Warnt vor Gefahren

Ja, das klingt auch ganz gut. Das solltest du dir auch gut merken!

jeder, der es berührt, wird dem Besitzer sofort gefügig

Ist in meinem Wortschatz leider auch nicht dabei.

Also, hier noch Mal aufgezählt, was du dir auf jeden Fall für deine Geschichte merken solltest!

  • man kann reinschauen und sieht dann die Gedanken/Erinnerung der letzten Person, mit der man gesprochen hat
  • hält einem am Leben, wenn man dem Tod nah ist
  • Wer es trägt, kann seine Gestalt wandeln
  • Warnt vor Gefahren

Eleni007  12.12.2019, 21:18

Da ich leider nicht genug Platz hatte, schreibe ich hier weiter:

Ich habe hier noch einen Tipp und zwar könnte das Amulett zeigen, ob jemand lügt oder nicht (außer du meintest das mit diesem Intuition-dingsdabums (sorry, dass es so unhöflich klingt))...

Leider fällt mir gerade nicht mehr viel ein, nimm einfach einen deiner Vorschläge, zum Teil (fast alle) würden sich bestimmt gut für deine Geschichte eignen!

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg bei deiner Geschichte!!!

Ganz liebe Grüße, Eleni!

ilovehermine
Beitragsersteller
@Eleni007

Wow, danke für dein sehr gutes Feedback! :) Du hast Recht mit vielen Dingen!

eine art Zauberspruch-Speicher, man kann Zauber speichern und sie per Gedanke abrufen, so braucht man weder etwas zu sagen noch einen Zauberstab.

ilovehermine
Beitragsersteller

Dankeschön!

Das ist als Amulett viel zu stark, selbst für eine Fantasy.
Ich würde einem Amulett kaum mehr als eine Eigenschaft zuteilen. Aber wichtig ist dann auch, dass das Amulett seine Fähigkeiten nicht plötzlich oder mehrfach wechselt. (Beliebter Fehler bei Fantasystorys.)

ilovehermine
Beitragsersteller

Natürlich wird es nur eine Eigenschaft haben. Ich hab nur meine Ideenliste gepostet, damit ihr wisst, was ich schon hab. Am Ende wähle ich natürlich nur eine Sache aus. Dafür suche ich aber noch mehr Ideen, um die passendste Eigenschaft auszuwählen, die ich gut in meine Geschichte einfügen kann. :)

Volens  12.12.2019, 14:05
@ilovehermine

Als Autor kannst du das im Laufe des Schreibens bestimmen. Warum willst du vorher entscheiden, was das Amulett kann, bevor du deine Geschichte hast?

Wenn es aber feststeht, solltest du es auch am Anfang der Geschichte schon einführen, die du ja sicher mehrfach aufschreiben musst. Sonst wirkt es sehr gewollt.

ilovehermine
Beitragsersteller
@Volens

Weil mir diese Eigenschaften neue Ideen für den Plot geben könnten oder für neue Probleme sorgen könnten. Eine tolle Idee für die Geschichte hab ich gerade schon bekommen, als hier jemand eine Eigenschaft genannt hat. :) Natürlich kann man es auch andersrum machen. Mal schauen, wie ich am besten zu Ideen komme. Fragen schadet ja jedenfalls nichts. :)

Arkei  12.12.2019, 14:15
@Volens

Es gibt zwei Extreme von Autoren, die einen die einfach drauflos schreiben (und in der Regel die besseren Charaktere haben) und die, die vorher alles Planen (und meistens den besseren Plot haben). Er befindet sich auf der Skala wahrscheinlicher eher beim Plotter.

ilovehermine
Beitragsersteller
@Arkei

Ich glaube, ich mache eine Mischung. Für die ersten beiden Kapitel hab ich einfach drauflos geschrieben, aber jetzt würde ich gern so langsam Sachen einbauen, die später mal wichtig werden, und das kann ich ja nur, wenn ich die Geschichte schon ungefähr im Kopf habe. Oder Teile davon. Bin aber ein Mädchen :)

Wenn man es berührt kann man die Zeit anhalten.

ilovehermine
Beitragsersteller

Das ist eine großartige Idee. :) Mal schauen, ob es zu meiner Geschichte passt. Danke!

Wenn ich das so anschaue, kommt mir direkt eines in den Sinn:

Wenn man es berührt und einen bestimmten Zauberspruch sagt (ich würde zB. rigesce nehmen) dann erstarrt die ganze Welt zu Eis.

Und wenn man es wieder loslässt, dann geht alles normal weiter.

Es wird also die Zeit angehalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und schreibe selbst

ilovehermine
Beitragsersteller

Danke! :)