Was könnte dies für ein Stein sein?

2 Antworten

Ein sehr hübscher grau-weiß gebänderter Achat. Besteht aus dem Mineral Chalcedon. Achate können in allen Farben auftreten, Weiß mit hellgelb bis grau ist eher ungewöhnlich, deshalb unter "Achat" so auch in den meisten Datenbanken nicht zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Muster sieht aus wie ein achat da gibt's tausende aber glaube es eher nicht

utils
Beitragsersteller

Danke, Google meint auch das es ein achat wäre, jedoch sieht er doch etwas anders aus als die Bilder die ich dort gefunden habe

Thomaskarfeld  21.08.2024, 21:03
@utils

Es gibt viele verschiedene Sorten und natürlich auch von warscheinlich jeder Farbe so einen